Seifen 2017


zurück weiter
Anzahl der Seifen: 19
../img/soap/2017/canagrau.jpg
 Canabis-Marmor 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Sheabutter, Distelöl ho, Kakaobutter, Reiskeimöl, PÖ, med. Kohle, Titandioxid
Überfettung: 8%
Datum: 27.07.2017
Diese Seife sollte mal wieder ganz anders werden...leider hab ich nicht nachgeschaut, wie sich der Duft "Canabis" verhält. Trotz sehr kühlem Arbeiten dickte mir der Seifenleim recht zügig an, so dass ich nur noch in die Form spachteln konnte. smiley
Trotzdem gefällt mir die Optik diese Seife, und bei den Inhaltsstoffen sollte sie ein echtes Pflegeschätzchen werden. Der Duft "Canabis" von Waldehoe riecht auch wunderbar, das nächste mal werde ich ihn aber in einer OHP verwenden. smiley
../img/soap/2017/loewenzahn.jpg
 Löwenzahn-Seife 2017 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Distelöl, Kokosöl, Kakaobutter, Lanolin, Schafmilch, Löwenzahnblüten, Pigmente
Überfettung: 7%
Datum: 06.05.2017
Die diesjährige Löwenzahnseife enthält viel Schafmilch und Kakaobutter, außerdem noch pflegendes Lanolin. Sie ist dezent gefärbt mit Kosmetik-Pigmenten und unbeduftet. Trotzdem duftet die Seife leicht nach Löwenzahn und Kakaobutter, aber das verfliegt sicher noch.
../img/soap/2017/lanoeiweiss.jpg
 Lanolin-Eiweiss-Seife 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Schweineschmalz, Kokosöl, Lanolin anhydrid, Schafmilch, Aktivkohle, Salz
Überfettung: 7%
Datum: 03.03.2017
Eine Neuauflage meiner Lanolin-Eiweiss-Seife stand schon länger auf meiner ToDo-Liste. Ich habe das Rezept ein wenig verändert. Zwar was die alte Variante auch schon super, aber vielleicht gehts ja sogar noch besser. smiley
../img/soap/2017/fenjal.jpg
 Fenjala HP 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Sojaöl, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Palmöl, Olivenöl, Distelöl ho, Joghurt, Salz, Pigmente
Überfettung: 7%
Datum: 02.03.2017
Diese Seife enthält einen großen Teil des bekannten Bade-Öls, das hauptsächlich aus Soja-Öl besteht. Der Duft kommt super durch, und soll auch sehr haltbar sein.
../img/soap/2017/kaffee2.jpg
 Kaffeseife Nr.2 2017 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Distelöl ho, Schweineschmalz, Kakaobutter, Kaffee, Salz, Pigmente
Überfettung: 8%
Datum: 2017
...noch eine Kaffeseife, ein kleiner Vorrat schadet ja nie. ;
Die hellen Flecken stammen von einer zu heissen Gelphase, das ist allerdings nur ein optisches Problem und schadet der Seife nicht. smiley
../img/soap/2017/kaffee1a.jpg
 Kaffeeseife 2017 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Palmöl, Distelöl ho, Schweineschmalz, Erdnussöl, Sonnenblumenöl ho, Kaffee, Pigmente, Salz
Überfettung: 7%
Datum: 22.03.2017
Eine Kaffeeseife musste auch mal wieder sein. Wie alle meine Kaffeeseifen ist auch diese hier unbeduftet. Die Ölmischung habe ich so gewählt, dass die Seife schön fest wird und gut schäumt.
../img/soap/2017/grauefreesie_hp.jpg
 Freesie in grau HP 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Sonnenblumenöl ho, Palmöl, Sheabutter, Zucker, PÖ, Joghurt, Pigmente
Überfettung: 7%
Datum: 17.02.2017
Leider wollte diese Seife gar nicht so werde, wie ich mir das vorgestellt habe...ich habe sie dann einfach noch mal eingeschmolzen (daher die Luftlöcher und die graue Grundfarbe) und neu gefärbt. Sie duftet nach Freesien und schäumt sehr schön.
../img/soap/2017/honigmel_hp.jpg
 Honig-Melone HP 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Schweineschmalz, Olivenöl, Sonnenblumenöl ho, Distelöl ho, Palmöl, Sheabutter, Joghurt, Zucker, PÖ, Micas
Überfettung: 7%
Datum: 16.02.2017
Diese Seife duftet lecker nach Honigmelone. Die Farben hatte ich mir vorher schöner vorgestellt, aber so ist das nun mal beim Seife sieden: selten klappt alles 100%ig. Den Swirl finde ich recht gut gelungen, wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine Heissverseifung handelt. smiley
../img/soap/2017/flieder_hp.jpg
 Flieder HP 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Reiskeimöl, Palmöl, Distelöl ho, Sonnenblumenöl ho, Sheabutter, Zucker, Joghurt, PÖ, Pigmente
Überfettung: 7%
Datum: 12.02.2017
Diese Seife duftet sehr schön nach Flieder und macht mit den bunten Farben Lust auf den Frühling. smiley Damit sie schneller benutzbar ist, habe ich wieder eine Heissverseifung gemacht.
../img/soap/2017/neviasbhp1.jpg
 Cremeseife Reloaded 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Distelöl ho, Palmöl, Sesamöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Kakaobutter, Joghurt, PÖ, Pigmente
Überfettung: 7%
Datum: 10.02.2017
Eine Seife mit dem Duft "Nevia" hab ich schon 2012 gemacht, aber da der Duft echt schön ist, musste mal wieder eine neue her. Diesmal habe ich eine HP-Seife (Hot Process) gemacht, da das Parfumöl den schwer zu verarbeiten ist. Bei einer HP-Seife kann man die kritischen Zutaten nach der Verseifung hinzufügen smiley
../img/soap/2017/rose.jpg
 Rosenschäumchen 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Schmalz, Olivenöl, Distelöl ho, Sonnenblumenöl ho, Sheabutter, Kakaobutter, PÖ, Pigmente
Überfettung: 8%
Datum: 05.02.2017
Rosenduft geht ja eigentlich immer. smiley Shea- und Kakaobutter sorgen für die Extra-Pflege, gerade jetzt im Winter kann die Haut das gut gebrauchen. Ein kleines Randstück habe ich schon nach wenigen Tagen ausprobiert, der Schaum ist ganz wunderbar und trocknet überhaupt nicht aus. smiley
../img/soap/2017/seidereismica.jpg
 Seidentraum mit Reiskeimöl 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Palmöl, Sonnenblumenöl, ho, Kakaobutter, Seide, PÖ, Kosmetikpigmente
Überfettung: 7%
Datum: 28.01.2017
...mit viel Reiskeimöl und einer großen Portion Seide. Beduftet mit "Honey-Wash", einem leckeren Honig-Duft.
../img/soap/2017/lavendel.jpg
 Lavendel-Seife 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Rapsöl, Sesamöl, Distelöl, PÖ, Kosmetikpigmente
Überfettung: 7%
Datum: 27.01.2017
Hier habe ich mal wieder das klassische "25er" - Rezept verseift, das funktioniert einfach immer und ergibt jedes mal eine tolle Seife. Ideal auch für Anfänger, wer wissen möchte, wie man diese Seife macht, bitte hier klicken.. Viel Spaß smiley
../img/soap/2017/honeysheep.jpg
 Honigseife mit Schafmilch 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Schafmilch, Sheabutter, Distelöl, ho, Kakaobutter, Honig, Wasser, PÖ, Salz, Titandioxid
Überfettung: 10%
Datum: 22.01.2017
Milch und Honig zusammen in einer Seife, dazu viel Shea, Olivenöl und ein bisschen Kakaobutter...und schon ist ein echtes Luxus-Seifchen fertig. smiley Für diese Seife habe ich gefrorene Schafmilch zum Anrühren der Lauge genommen. Auf 800g Fettmasse sind 100g (12,5%) Honig dazugekommen.
Hier findet ihr ein kleines Tutorial zu dieser Seife.
../img/soap/2017/orangecream.jpg
 Orangentraum 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Schmalz, Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl ho, Kakaobutter. PÖ, Titandioxid, Pigment Brilliantorange
Überfettung: 8%
Datum: 15.01.2017
Ein Gemeinschaftsprojekt mit Manu, die schon selbst Erfahrungen im Sieden von Seife hat. Wir haben den leckeren Duft "Orange Cream Cake" von Natures Garden gewählt, leider verfärbt er die Seife ein bisschen. Die Marmorierung ist aber trotzdem sehr schön geworden. smiley
../img/soap/2017/swirltest1a.jpg
 Color Magic 
Inhaltsstoffe:
Distelöl ho, Kokosöl, Schmalz, Erdnussöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl
Überfettung: 7%
Datum: 10.01.2017
Die Farbe diese Seife gefällt mir besonders gut. Sie ist unbduftet, ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass die Rohseife zu früh andickt oder die fertige Seife sich verfärbt.
../img/soap/2017/bunterice.jpg
 Bunte Reisblume 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Erdnussöl, Palmöl, Distelöl ho, PÖ Rice Flower, Titandioxid, Pigmente Magenta Coelinblau, Rot
Überfettung: 8%
Datum: 08.01.2017
...ein simples Rezepft und dazu der unproblematische Duft "Rice Flower", und fertig ist eine traumhafte Seife! smiley
../img/soap/2017/bumizitro.jpg
 Buttermilch-Zitrone 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Erdnussöl, Rapsöl, Buttermilch, Salz, Pigment Gelb, Titandioxid, ÄÖ Lemongras, Blutorange und Orange
Überfettung: 7%
Datum: 07.01.2017
Seifen mit Buttermilch schäumen sehr cremig und mild. Der zitronige Duft aus verschiedenen Ätherischen Ölen wirkt schön frisch, passend dazu habe ich die Seife gelb gefärbt. Ich habe die Seife nicht isoliert, so wurde sie zwar gut warm, hat aber nicht gegelt.
../img/soap/2017/dreikoenig.jpg
 3-Königs-Seife 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Rapsöl, PÖ, Pigmente
Überfettung: 8%
Datum: 06.01.2017
Die erste Seife des Jahres 2017 ist ein Gemeinschaftsprojekt mit einer lieben Freundin. Avocado- und Olivenöl sorgen für die Pflege, das Parfumöl "Like me all over" für den Duft, und grünes Pigment für eine sanfte Marmorierung.