Seifen 2018


zurück weiter
Anzahl der Seifen: 6
../img/soap/2018/ahornolive1.jpg
 Schafmilchseife mit Ahornsirup 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Schafmilch, Ahornsirup, Pigmente
Überfettung/Laugenreduktion: 8%
Datum: 14.02.2018
Nicht nur mit Honig kann man schöne Seife machen, sondern auch mit Ahornsirup. Der Sirup sorgt für schönen, großblasigen Schaum, dabei klebt er aber nicht und verfärbt auch kaum.
../img/soap/2018/honigsole.jpg
 Honig-Sole-Seife 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Avocadoöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Rizinusöl, Lanolin anhydrid
Überfettung/Laugenreduktion: 10%
Datum: 11.01.2018
"Soleseife" bedeutet, dass die Natronlauge nicht mit Wasser, sondern mit Salzlösung, in meinem Fall einer gesättigten, angerührt wird. Außerdem sind noch tolle Öle, wie Kokosöl, Avocadoöl und Rizinusöl enthalten, sowie 5% Honig, der die Seife bräunlich färbt.
../img/soap/2018/honey.jpg
 Honigseife 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Pistazienkernöl, Honig, Avocadoöl, Rizinusöl, Essig, PÖ, Salz, Pigmente
Überfettung/Laugenreduktion: 11%
Datum: 07.01.2018
Pflegende Seife mit 10% Honig, 5% Essig und schönen Ölen. Sie ist mit "Scottish Blossom Honey" beduftet, ein wirklich traumhafter und intensiver Duft!
../img/soap/2018/honeymilk2.jpg
 Stormy 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Wasser, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, PÖ, Salz, Pigmente
Überfettung/Laugenreduktion: 8%
Datum: 05.01.2018
Diese Seife sollte eigentlich ganz anders werden... smiley Der Seifenleim dickte nach Zugabe des Parfumöl "Honey Milk" (sehr lecker!) stark an, so dass ich die Seife in die form spachten musste, anstatt sie schön zu marmorieren.
../img/soap/2018/seideschwein.jpg
 Seidenschweinchen 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Erdnussöl, Natriumhydroxid, Sonnenblumenöl, ho, Rizinusöl
Überfettung/Laugenreduktion: 8%
Datum: 03.01.2018
Die Kombination von Schweineschmalz und Seide ergibt immer sehr schöne, cremig schäumende Seife. Ich habe sie rosa eingefärbt, ein kleiner Swirl musste auch sein. smiley. Sie ist beduftet mit "Goddess of the Universe" von Natures Garden.
../img/soap/2018/greentea.jpg
 Green tea 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Sonnenblumenöl, ho, Rapsöl, Rizinusöl, Kakaobutter
Überfettung/Laugenreduktion: 8%
Datum: 02.01.2018
Die erste Seife des Jahres ist mit dem Duftöl "Green tea" von Natures Garden beduftet, das wirklich super gut nach Grüntee riecht. Die Farbe macht Lust auf den Frühling. smiley