Seifen 2010


zurück weiter
Anzahl der Seifen: 4
../img/soap/2010/10vancaramel_gross.jpg
 Vanille-Caramel 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Rapsöl, Palmöl; Kokosöl, Babassuöl, Sesamöl, Rizinusöl, Milch, Salz, Parfümöl
Überfettung: 8%
Datum: 16.12.10
Diese Seife enthält Vollmilch und wurde mit den Parfümölen "Vanille" und "Sahne-Caramel" beduftet. War Anfangs recht weich, ist das dann ziemlich hart geworden. Sie schäumt sehr cremig und trotzdem üppig.
../img/soap/2010/10liroseohp_gross.jpg
 Litsea-Rose, OHP 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Erdnussöl, Babassuöl, Kokosöl, Rapsöl, Sesamöl, Stearin, Creme fraiche, Sahne, Salz, ÄÖ Litsea, PÖ Rose und Hawaian Flower, Pigment Ultramarinviolett, Blaupaste
Überfettung: 8%
Datum: 10.12.10
Litsea cubeba ist einer meiner Lieblings-Seifendüfte. Es war eine sehr einfach zu verarbeitende OHP, die Seife konnte ich sogar einigermaßen gut marmorieren und das Waschgefühl war schon nach ein paar Tagen prima.
../img/soap/2010/10honigziege_gross.jpg
 Honig-Zicklein 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Rapsöl,Macadamiaöl, Honig, Ziegenfrischkäse, Salz
Überfettung: 7%
Datum: 09.12.10
Das Honig-Zicklein enthält Ziegenfrischkäse und natürlich eine ordentliche Portion Honig. Sie hat nicht gegelt und blieb erwartungsgemäß lange weich. Die Seife fühlt sich ein wenig "körnig" an, ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht...
../img/soap/2010/10caramel_gross.jpg
 Sahne-Caramel 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Rapsöl, Sheabutter, Parfümöl, Titandioxid
Überfettung: 7%
Datum: 2010
Eine einfache Seife mit dem Parfümöl "Sahne-Caramel", dieses PÖ färbt die Seife braun. Einen Teil des Seifenleims habe ich mit Titandioxid aufgehellt. Leider hat der Seifenleim starke angedickt, so dass die Marmorierung sehr klumpig geworden ist... optisch nicht gerade ein Highlight....