Seifen 2015


zurück weiter
Anzahl der Seifen: 5
../img/soap/2015/gbolive.jpg
 Olive mit Tonerde 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Duftöl, Grüne Tonerde
Überfettung: 7%
Datum: 16.1.2016
Hier mal eine misslungene Seife..... Ich wollte eine ganz puristische machen, nur Olive+Kokosöl, mit einem kleinen grünen Swirl. Aber leider hat das Duftöl (Geißblatt, eigentlich extra für Seife gemacht) die Seife so extrem aufgeheizt, dass sie sich schon in der Rührschüssel selbst eingeschmolzen hat.... ich konnte sie dann nur noch notdürftig in eine Kastenform quetschen.... smiley
Nachtrag: Trotzdem ist diese Seife nach der Reifezeit ganz wunderbar, sehr schön mild und trotzdem schaumig.
../img/soap/2015/whipped1.jpg
 Schwimmseife HoneyWash 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Kokosöl, Erdnußöl, PÖ, Pigmente
Überfettung: 10%
Datum: 10.01.15
Schwimmseife oder Whipped Soap ist etwas aufwändiger als normale Seife, daher mache ich sie nicht so oft. Diese ist mit dem Duftöl „Honey Wash“ beduftet und grün-blau gefärbt.
../img/soap/2015/seidenagchamp.jpg
 Seidenseife Nag Champa 
Inhaltsstoffe:
Erdnussöl, Kokosöl, Palmöl, Reiskeimöl, Sesamöl, Kakaobutter, Seide, PÖ, Pigmente
Überfettung: 7%
Datum: 5.1.2015
Diese Seife enthält Seide und Kakaobutter, ich habe sie dezent mit „Nag Champa“ von Gisella Manske beduftet.
../img/soap/2015/sesamhenna.jpg
 Shampoo-Seife Sesam-Henna 
Inhaltsstoffe:
Sesamöl, Reiskeimöl, Distelöl, Kokosmilch, Henna, Zitronensäure
Überfettung: 5%
Datum: 4.1.2015
Ich habe mal ein neues Shamppo-Seifen-Rezept auprobiert, mit viel Sesamöl und Reiskeimöl. Außerdem noch etwas Kokosmilch und Zitronensäure gegen die Kalkseife.

Nachtrag: Leider reicht der kleine Anteil an Kokosfett in der Kokosmilch nicht aus, um die Seife zum schäumen zu bringen. Als Shampoo-Seife ist sie daher nicht so gut geeignet.
../img/soap/2015/snowangel.jpg
 Snow Angel 
Inhaltsstoffe:
Babassuöl, Palmöl, Erdnussöl, Sonnenblumenöl (ho), Kokosöl, Sesamöl, PÖ, Pigmente
Überfettung: 7%
Datum: 2.1.2015
Die erste Seife des Jahres smiley, 2-farbig marmoriert und mit dem Duft „Snow Angels" von Natures Garden. Der duftet laut Hersteller nach: "Minty aroma with a buttercream top note." Die Minze ist sehr dezent, es riecht hauptsächlich warm und cremig.