Seifen 2014


zurück weiter
Anzahl der Seifen: 3
../img/soap/2014/flieder.jpg
 Flieder-Seife 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Palmöl, Sonnenblumenöl high oleic, Distelöl high oleic, PÖ, Kosmetikpigment
Überfettung: 7%
Datum: 19.6.2014
Das Rezept für diese Seife ist sehr einfach, dennoch ist es eine wunderbare, cremig schäumende Seife geworden. Manchmal braucht man gar keine exotischen Zutaten, sondern nur ein paar nette Öle aus der Küche, um eine tolle Seife zu sieden. smiley
../img/soap/2014/2.jpg
 Löwenzahn 2014 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Palmöl, Sonnenblumenöl high oleic, Distelöl high oleic, Sojaöl, Olivenöl, Schafmilch
Überfettung: 7%
Datum: 06.04.2014
Die Kräuterseifen-Saison hat begonnen! Eine Löwenzahnseife siede ich jedes Jahr, diesmal habe ich Schafmilch als zusätzlich Pflege-Komponente verwendet. Die Marmor-Optik war nicht beabsichtigt, sondern ist zufällig entstanden, weil der Seifenleim beim Einfüllen in die Form schon recht fest war.
../img/soap/2014/1.jpg
 Vanille-Litsea 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Gänsefett, Palmöl, Sonnenblumenöl
Überfettung: 6%
Datum: 23.03.2014
Jetzt ist auch der letzte Rest Gänsfett verseift.... diesmal beduftet mit Vanille und Litsea cubeba. Das Äußere ist eher unspektakulär, doch der Schaum ist wirklich traumhaft!