Seifen 2011


zurück weiter
Anzahl der Seifen: 4
../img/soap/2011/maple_gross.jpg
 Miss Maple 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Rapsöl, Reiskeimöl, Sesamöl, Schmalz, Sojaöl, Sheabutter, Ziegenmilch, Ahornsirup, Parfumöl Honey-Milk, ÄÖ Litsea, Titandioxid, Pigment
Überfettung: 7%
Datum: 18.11.2011
Ihren Namen hat diese Seife vom darin enthaltenen Ahornsirup.
../img/soap/2011/dragonheart_gross.jpg
 Dragonheart 
Inhaltsstoffe:
Überfettung:
Datum: 2011
Benannt nach dem gleichnamigen Parfumöl.
../img/soap/2011/bro_gross.jpg
 Babassu-Reiskeim-Olive 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Buttermilch, Salz, Eisenoxid schwarz
Überfettung: 6%
Datum: 18.03.2011
Diese Seife habe ich in eine Chips-Dose gegossen, dadurch erhalten die Seifenstücke ihre runde Form und schöne Marmorierung.
../img/soap/2011/sheareis_gross.jpg
 Shea-Reiskeim-Salzseife 
Inhaltsstoffe:
Reiskeimöl, Kokosöl, Sheabutter, Rapsöl, Erdnussöl, Palmöl, Sesamöl, Buttermilch, Salz, Pigment Ultramarinblau
Überfettung: 6%
Datum: 28.01.2011
Eine feine Seife mit viel Sheabutter, Reiskeimöl und einem ordentlichen Schluck Buttermilch. Durch den Salzanteil musste ich mich mit dem Schneiden sehr beeilen (6 Stunden nach dem Sieden), sonst wäre sie zu fest gewesen.