Seifen 2012


zurück weiter
Anzahl der Seifen: 34
../img/soap/2012/kobanho.jpg
 Banane-Kokos-Honig 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Palmöl, Sesamöl, Olivenöl, Schafmilchdrink, frische Banane, Kokosmilch, Honig, Zitronensaft
Überfettung:
Datum: 16.11.2012
Die Lauge für diese Seife habe ich mit Schafmilch-Drink angerührt. Banane, Kokosmilch und Honig sind wunderbar pflegende Zutaten.
../img/soap/2012/mohngart.jpg
 Mohn-Peeling-Gärtner-Seife 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Distelöl high oleic, Rapsöl, Reiskeimöl, Buttermilch, Ziegenmilch, Kokosmilch, Mohn, Salz, ÄÖ Pfefferminze, Lavandin, Eukalyptus, Patchouli, Pigmente
Überfettung: 7%
Datum: 26.10.2012
Mit 3 Sorten Milch (Buttermilch, Ziegenmilch und Kokosmilch) und ätherischen Ölen. Enthält Mohn für den Schrubbeleffekt um die Hände nach der Gartenarbeit wieder sauber zubekommen.
../img/soap/2012/kokos.jpg
 Kokos-Seife 
Inhaltsstoffe:
Pflanzenfett, Kokosöl, Reiskeimöl, Distelöl, Erdnussöl, Kokosmilchpulver, Pigmente
Überfettung: 8%
Datum: 25.10.2012
Diese Seife enthält eine Tüte Kokosmilchpulver aus dem Asia-Markt.
../img/soap/2012/babassuswirl_g.jpg
 Babassu-Swirl 
Inhaltsstoffe:
Erdnussöl, Babassuöl, Schmalz, Macadamiaöl, Soja-Sahne, Pigmente
Überfettung: 9%
Datum: 21.10.2012
Ohne Duft, dafür bunt gefärbt. Die Seife duftet sanft nach Babassu und Macadamiaöl.
../img/soap/2012/lemverb.jpg
 Lemon-Verbena 
Inhaltsstoffe:
Schmalz, Kokosöl, Palmöl, Sojaöl, Erdnussöl, Olivenöl, Soja-Sahne, PÖ Lemon Verbena, PÖ Englische Rose, Pigmente
Überfettung: 9%
Datum: 19.08.2012
../img/soap/2012/haferkleie_g.jpg
 Milde Haferkleie-Seife 
Inhaltsstoffe:
Schmalz, Kokosöl, Palmöl, Sojaöl, Erdnussöl, Olivenöl, Schafmilch, Haferkleie, Honig, Salz, Tonerde
Überfettung: 9%
Datum: 19.08.2012
Eine besonders milde, cremige Seife für das Gesicht. Sie enthält Haferkleie für ein mildes Peeling, außerdem noch Schafmilch und Honig. Ohne Duft und Pigmente, die leichte Färbung entstand durch rote Tonerde.
../img/soap/2012/kaffee_g.jpg
 Kaffee-Seife 2012 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rapsöl, Sojaöl, Rizinusöl, Kaffee, Eisenoxid schwarz, Titandioxid
Überfettung: 9%
Datum: 18.10.2012
Die diesjährige Kaffee-Seife. Diesmal ist sie sogar richtig dunkelbraun geworden.
../img/soap/2012/honeywash_g.jpg
 Honey-Swirl 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Schmalz, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Olivenöl, Sojaöl, Soja-Sahne, Parfümöl, Pigmente
Überfettung: 8%
Datum: 11.10.2012
Meine Interpretation des Taiwan-Swirl. Die Seife duftet nach Honey Wash von GM enthält und viel Soja-Sahne.
../img/soap/2012/van2_g.jpg
 Vanilla 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Schmalz, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Olivenöl, Sojaöl, Soja-Sahne, Parfümöl, Titandioxid
Überfettung: 8%
Datum: 11.10.2012
Nur der untere Teil ist beduftet, in ein paar Tagen wird dieser Teil noch nachdunkeln.
../img/soap/2012/swirl_g.jpg
 Swirly 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Rapsöl, Kokosöl, Distelöl(high oleic), Erdnussöl, Reiskeimöl, Schmalz, Buttermilch, Pigmente
Überfettung: 10%
Datum: 07.10.2012
Ein kleines, flaches Plastik-Kästchen diente mir hier als Form. Leider habe ich bei diese Seife die Beduftung vergessen!
../img/soap/2012/muffins2_g.jpg
 Sahnige Cupcakes 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Rapsöl, Kokosöl, Distelöl(high oleic), Erdnussöl, Reiskeimöl, Schmalz, Buttermilch, Parfümöl, Pigmente
Überfettung: 10%
Datum: 07.10.2012
Noch eine Portion Cupcakes, die sind immer so schnell wieder weg... diesmal duften sie nach 'Like me all over' (Böden) und 'Rice Flower'(Sahne)
../img/soap/2012/torte_g.jpg
 Schoko-Orangen-Torte 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl(high oleic), Rapsöl, Sojaöl, Schmalz, Distelöl(high oleic), Buttermilch, Parfümöl, Schokolade
Überfettung: 10%
Datum: 06.10.2012
Leckere Torten-Seife, duftet nach Litsea und Lemon-Verbena. Gefärbt mit Schokolade. Die Sahne ist natürlich Whipped Soap.
../img/soap/2012/muffinsrose_g.jpg
 Rosen-Muffins 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Schmalz, Sojaöl, Buttermilch, Parfümöl, Pigmente
Überfettung: 10%
Datum: 03.10.2012
Diese leckeren Muffins duften wunderbar nach Rose. Das Topping ist keine Whipped Soap, sondern normale Seife, die ich so lange gerührt habe, bis sie eine ausreichend feste Konsistenz zum Spritzen hatte.
../img/soap/2012/shampoobier_g.jpg
 Bier-Kokos-Shampoo 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Distelöl, Sesamöl, Kokosmilch, Bier, Rosmarin.
Überfettung:
Datum: 30.09.2012
Shampooseife mit ganz viel Kokosmilch und ÄÖ Rosmarin. Die Lauge habe ich mir eingekochtem Bier angerührt, das Bier sorgt für glänzende Haare (es funktioniert tatsächlich!)
../img/soap/2012/shampooavo.jpg
 Hanf-Avocado-Shampoo 
Inhaltsstoffe:
Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Aprikosenkernöl, Macadamianussöl, Hanföl, Seide
Überfettung: 6%
Datum: 28.09.2012
Shampooseife mit Hanföl und Avocadoöl, außerdem noch Macadamiaöl, Seide... sehr toll, auch wenn sie nicht gerade mit ihrer Optik glänzt...
Schäumt sehr üppig, eine echte Pflegebombe für die Haare.
../img/soap/2012/planet_g.jpg
 Out of Space 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Erdnussöl, Reiskeimöl, Sonnenblumenöl(high oleic), Schmalz, Rizinusöl, Soja-Sahne, Seide, Parfümöl
Überfettung: 9%
Datum: 27.09.2012
...an Planeten musste ich denken, als ich diese Seife aufgeschnitten habe. Sie ist nach dem gleichen Rezept wie die Creme-Seife(unten) gemacht.
../img/soap/2012/nevia_g.jpg
 Creme-Seife 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Erdnussöl, Reiskeimöl, Sonnenblumenöl(high oleic), Schmalz, Rizinusöl, Soja-Sahne, Seide, Parfümöl, Pigmente
Überfettung: 9%
Datum: 27.09.2012
Duftet nach der bekannten Creme in der blauen Dose. Das PÖ war nicht ganz leicht zu verarbeiten, weil es in Sekundenschnelle andickt - da hilft nur gut vorbereitet sein und schnell arbeiten.
../img/soap/2012/oliveschmalz_g.jpg
 Tierische Olive 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Schmalz, Seide, grüne Tonerde
Überfettung: 5%
Datum: 27.09.2012
Hier habe ich Olivenöl mal mit Schweineschmalz und Seide kombiniert. Außerdem habe ich das Wasser extrem reduziert. Bis jetzt gefällt sie mir echt gut.
../img/soap/2012/apfelzimt_g.jpg
 Apfel-Zimt-Adventsseife 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Rapsöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl(high oleic), Sojaöl, Rizinusöl, Lanolin, Seide, Parfümöl, Pigment
Überfettung: 8%
Datum: 23.09.2012
Dieses Jahr wollte ich mal eine richtige Adventsseife sieden. Sie riecht sehr weihnachtlich nach Zimt und Apfel.
../img/soap/2012/princess_g.jpg
 Princess 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Rapsöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl(high oleic), Sojaöl, Rizinusöl, Lanolin, Seide, Parfümöl, Pigment
Überfettung:
Datum: 2012
Für kleine und große Prinzessinnen... duftet herrlich nach "Like me all over" von GM
../img/soap/2012/honeyblossom_gross.jpg
 Honey Blossom 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl(high oleic), Sojaöl, Schmalz, Rizinusöl, Milch, Honig, Parfümöl
Überfettung: 8%
Datum: 20.09.2012
In diese Seife stecken Milch und Honig, sie duftet super lecker nach Scottish Honey Blossom. Die obere Schicht ist nicht beduftet, damit sie schön weiß bleibt.
Nachtrag: Leider löste sich schon nach kurzer Zeit die obere Schicht vom Rest, so dass ich die Seife einschmelzen musste...
../img/soap/2012/vanille_gross.jpg
 Vanilleseife rund 
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl(high oleic), Sojaöl, Schmalz, Rizinusöl, Buttermilch, Parfümöl, Titandioxid
Überfettung: 8%
Datum: 20.09.2012
Diese Seife habe ich in einem HT-Rohr gemacht. Sie hat nur in der Mitte gegelt und war direkt nach dem Ausformen sehr weich. Ich hoffe, dass sie noch nachdunkelt, damit man die Marmorierung besser sieht.
../img/soap/2012/buntlavendel_gross.jpg
 bunte Lavendel-Seife 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Pflanzenfett, Sonnenblumenöl(high oleic), Erdnussöl, Reiskeimöl, Sojaöl, Schmalz, Stearin, ÄÖ Lavendel und Ho-Wood, Pigmente
Überfettung: 6%
Datum: 16.09.2012
Bei diese Seife habe ich meine neuen Pigmente ausprobiert, eigentlich sollte die Marmorierung feiner werden, aber der Seifenleim war mal wieder zu dick.
../img/soap/2012/avocado_gross.jpg
 Avocado-Seife 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Pflanzenfett, Avocadöl, Rizinusöl, frische Avocado, Pigmente
Überfettung: 6%
Datum: 16.09.2012
Mit 100g Avocado auf 615g Fettmasse. Sie war anfangs sehr weich, schäumt jetzt aber ganz besonders toll.
../img/soap/2012/sahnehonig_gross.jpg
 Sahne-Honig-Seife 
Inhaltsstoffe:
Pflanzenfett, Olivenöl, Kokosöl, Schmalz, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Sahne, Sojasahne, Honig
Überfettung: >20%
Datum: 14.09.2012
Bei dieser Seife habe ich das Wasser stark reduziert und alles sehr kalt verarbeitet. Die Seifenmasse ließ sich nur schwer verarbeiten, darum kam noch (ungeplant) die Soja-Creme rein. Sie ist ist ca. 20% überfettet und duftet ganz wunderbar nach Honig.
../img/soap/2012/oliveerde_gross.jpg
 Tonerden-Olivenseife 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Ziegenmilch, rote und grüne Tonerde, Heilerde
Überfettung: 6%
Datum: 09.09.2012
Eine sehr milde, pflegende Seife, ich benutze sie schon nach nur einer Woche Reifezeit...
../img/soap/2012/maritim_gross.jpg
 Maritim 
Inhaltsstoffe:
Pflanzenfett, Kokosöl, Erdnussöl, Reiskeimöl, Schmalz, Sojaöl, Babassuöl, Sojasahne, ÄÖ Fenchel und Patchouli, Pigmente
Überfettung: 6%
Datum: 09.09.2012
Sollte mal wieder ganz anders werden, doch dann dickte der Seifenleim zu schnell an.... Sie duftet angenehm nach Fenchel und enthält viel Soja-Sahne.
../img/soap/2012/schafmilch_gross.jpg
 Schafmilch-Schätzchen 
Inhaltsstoffe:
Reiskeimöl, Kokosöl, Palmöl, Sojaöl, Stearin, Schafmilch-Joghurt, Salz, rote Tonerde, PÖ Hafer-Milch-Honig
Überfettung: 6%
Datum: 29.08.2012
Enthält 43% Reiskeimöl und 100g Schafmilch-Joghurt auf 700g Fett. Die grau-braune Farbe kommt durch das PÖ
../img/soap/2012/weissgelb_gross.jpg
 Yellow 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Erdnußöl, Pflanzenfett, Reiskeimöl, Schmalz, Sojaöl, Salz, Pigmente
Überfettung:
Datum: 28.08.2012
Eigentlich nur ein Test, ich wollte einen möglichst weißen Seifenleim. Das hat geklappt, doch das gelbe Pigment blutet anscheinend aus...dadurch ist die Seife jetzt hauptsächlich gelb.
../img/soap/2012/sojaschmalz_gross.jpg
 Soja-Schweinchen 
Inhaltsstoffe:
Kokosöl, Schmalz, Rapsöl, Pflanzenfett, Reiskeimöl, Olivenöl, Stearin, Sojacreme, Salz, Titandioxid, Heilerde, Parfümöl
Überfettung: 6%
Datum: 25.08.2012
Den Namen hat diese Seife erhalten, weil sie 22% Schmalz und 200g Sojacreme (auf 900g Fett) enthält Sie ist beduftet mit einer Mischung aus Dragonheart und Litsea.
../img/soap/2012/bunt_gross.jpg
 Buntes Farbexperiment 
Inhaltsstoffe:
Pflanzenfett, Kokosöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Sesamöl, Mandelöl, Pigmente
Überfettung: 5%
Datum: 23.08.2012
Mit diese Seife habe ich meine nagelneue Holz-Blockform eingeweiht.
../img/soap/2012/buntsalz_gross.jpg
 Bunte Salzseife 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Palmöl, Babassuöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Lanolin, Salz, Pigmente
Überfettung: 6%
Datum: 19.08.2012
Diese Salzseife enthält 500g Salz auf 800g Fettmasse. Ich habe sie in eine Blockform gegossen und nach ein paar Stunden schon geschnitten.
../img/soap/2012/bansalz_gross.jpg
 Salzige Bananeseife mit Shea 
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Sojaöl, Sesamöl, Lanolin, Bananen, Salz, Heilerde
Überfettung: 7%
Datum: 12.04.2012
Bananenseife finde ich toll, darum siede ich immer mal wieder eine. Diese hier ist mit viel Olivenöl und Shea besonders sanft zur Haut.
../img/soap/2012/pinaolive_gross.jpg
 Pina Olive 
Inhaltsstoffe:
Oliventresteröl, Kokosöl, Palmöl, Ziegenmilch, Sahne, Parfümöl Pina Colada, Pigment gelb
Überfettung: 6%
Datum: 03.02.2012
Meine erste Seife in diesem Jahr! Ich habe vor einiger Zeit eine Flasche Oliventrester-Öl gekauft, und wollte das nun endlich mal ausprobieren. Seifen mit Trester-Öl sollen ja nicht so schleimig werden, wie mit nativem Olivenöl und viel besser schäumen.